Donnerstag, 20. Oktober 2005

einsam, zweisam, dreisam...

ich habe gerade im tv einen beitrag gesehen wo es um eine dreierbeziehung ging...
und auch um ein pärchen, das andere paare angesprochen hat ob die lust hätten zum swingen...
mich würde nun hier mal interessieren was Ihr dazu sagt!!!!

Rege Beteiligung sehr erwünscht!!

auch anonym, wenn Ihr das lieber mögt.
Wertend oder wertfrei, objektiv oder subjektiv, ganz egal...
Dr.Lecter - 20. Okt, 23:22

Ich sehe darin kein Problem wenn alle Beteiligten mit dieser Lebensart einverstanden sind. Allerdings glaube ich nicht das so etwas längerfristig funktionieren kann, immerhin sind 3 Menschen nicht einfach in einer Beziehung weil sie einfach nur Sex haben wollen sondern weil ihnen etwas aneinander liegt. Somit sind Gefühle im Spiel und früher oder später wird jemand unzufrieden werden.

ranunkel - 20. Okt, 23:47

ja, sehe das ähnlich.... wenns funktioniert ists super, nur kann ich mir für mich nicht vorstellen, dass es funktionieren könnte, schon alleine weil ich einfach nicht teilen will...
Perdi - 21. Okt, 08:24

Es bleibt immer.....

ein Verletzter zurück!!!!

anna25bell - 21. Okt, 08:25

so ein Dreier kann ja mal ganz aufregend sein aber so auf die dauer kann ich mir das nicht vorstellen. ich glaube eher bei dreier beziehungen wissen die leute nicht was sie wollen

Brille - 21. Okt, 09:09

Von allen die ich kenne und kannte und die mal eine Dreikiste versucht haben sind immer Verletzte übrig geblieben.
Leider geben sich viele der Illusion hin einen Zweier durch nen Dreier retten zu wollen.

pia (Gast) - 21. Okt, 11:48

Schauen Sie mal

Zu Ihrem Thema habe ich hier einen wunderbaren Text gefunden:
http://telefonzelle.blogg.de/eintrag.php?id=16

Die Vorstellung eines Dreiers beunruhigt mich jedenfalls weniger, als die eines Seitensprung. Eine Drier-Beziehung hingegen halte ich für schwierig.

:)

daily_pia - 21. Okt, 11:51

huch

eigentlich hatte ich gar nicht vor, anonym zu kommentieren ;)
ranunkel - 21. Okt, 12:07

schöner text

(war jetzt auch ein wenig verwirrt wegen dem pia ;) )
Kinkerlitzch3n - 24. Okt, 00:07

offene Beziehung

nannten wir das damals und es ging ja sowas von in die hose! wir waren überzeugt einander zu lieben und nicht ohne einander leben zu können, doch der reiz nach etwas neuem war auch sehr groß. nachdem er mich mehrfach plump betrogen hatte und ich es herausgefunden hatte blieb mir die wahl: gleich schluß machen oder erst die "offene Beziehung" mit erlaubtem Sex mit anderen versuchen? ich beschloß den versuch zu wagen, gute 3 monate später war ich endgültig mit den nerven am ende und auch an ihm waren die zeichen der eifersucht so deutlich, daß ich ihm seine Versuche, es zu bestreiten nicht mehr abnehmen konnte. das ergebnis waren heftige depressionen auf beiden seiten (die sich ohne diesen versuch, toleranz zu leben, vielleicht niemals so extrem entwickelt hätten.)
er hat dasselbe dann auch mit der nächsten "großen Liebe" versucht, auch in swingerclubs (die hatte ich verweigert) und auch diese beziehung ist auf dieselbe art und weise gescheitert. Insgesamt wurden sämtliche beteiligte bis in ihr innerstes verletzt und gedemütigt. Meine bewunderung gilt den menschen, die soetwas aushalten, ohne dran kaputt´zugehen. man muß sich selbst glaub ich, wirklich wesentlich mehr lieben, als es der großteil der menschen tut, um mehr nutzen als schaden davonzutragen.

pia. - 24. Okt, 17:27

offene beziehung ist ja auch was anderes...wir leben zu dritt und nicht haben sex nicht mit noch anderen...naja, es sei denn es ist erlaubt und wirde gefragt und trotzdem ist das nichts, was ich mag. und das kommt eigentlich auch nicht vor. wir empfinden füreinander unterschiedliche sachen, aber wir sind und bleiben zu dritt, es sei denn, dass wir mal jemanden dazu finden, dann aber nahc absprache und wenn alle dabi sind. (ist aber noch nicht wirklich oft vorgekommen und die male wo es war, war es auch ok. wenn nicht, wird geredet bis alle wieder glücklich sind).
swingerclubs lehnen wir alle ab und einzelne mit sex mit einem anderen auch. (naja, ich erlaube es ihm generell, aber sie nicht. ich erlaube es ihr nicht und sie erlaubt mir keine andere frauen und er mir keine anderen männer...also hat sich das für mich eh erledigt... ;-) )
wenn es aber einen von uns mehr verletzt und demnach mehr schadet als nützt, werden wir die sache ganz deutlich bereden und dann sind wir auch alle bereit, es zu beenden. man muss eben mit mindestens so viel verstand wie gefühl an die sache herangehen...
Kinkerlitzch3n - 24. Okt, 18:01

sorry, da hab ich wohl was nicht genau verstanden, so wie du es beschreibst, hört es sich schon vernünftiger und vor allem schöner an, da es nicht um Sex allein geht. Die Gefahr des Scheiterns und Verletztwerdens ist allerdings auch nicht kleiner, fürchte ich.
Ich wünsche euch allen dreien, sollte die Kiste ins Rutschen kommen, daß ihr rechtzeitig die Vernunft und den Mut besitzt abzuspringen, bevor ernsthafte Verletzungen entstehen.
Und Grundvorraussetzung, damit es überhaupt funktionieren kann ist meiner Meinung nach Vertrauen, in sich selbst und in die beiden anderen, und dieses Vertrauen muß verdammt stark sein, und wehe, es wird mißbraucht, dann wirds schwer.
Aber wie gesagt, ich wünsche gutes Gelingen, ich finde es schön, wenn unkonventionelle Beziehungen zwischen Menschen Bestand haben und allen Beteiligten guttun. Und anderen Denkanstöße liefern...
pia. - 24. Okt, 19:25

na man kann es ja auch nicht leicht verstehen. wenn ich es jemandem beschreibe kommt es immer anders an als ich es meine und als es wirklich ist. es ist schon wahr was alle sagen. und vor allem ist es auch sehr schwer zu sagen wie es funktioniert. es ist aber so, dass die beiden schon sehr lange zusammen sind und da ist es kein thema, dass die beiden nicht offen und ehrlich zueinander sind oder so. das wichtigste war und wird immer sein, dass die beiden zusammen gehören und das auch so bleibt. ich will auch niemanden auseinander bringen. und das wird auch nicht passieren. die gefühle haben sich so wie sie sind stabilisiert und beide sind sicher, dass ich sie nicht auseinanderbringen will. das war am wichtigsten. ich bin auch keine sexgespielin, da sind schon, für jeden einzelnen sehr unterschiedliche, aber dennoch sichere gefühle entstanden. ich bin in sie verliebt, das weiss sie, das weiss auch er, das ist auch schön und alle freuen sich. und auch die sehr sehr "pferdestehlkumpelefühle" für ihn kennt sie und es hat auch keiner angst um irgendwas.
ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich mit ihm nicht schlafe. also nicht im herkömmlichen sinne. alles was läuft erlebt sie mit und kann auch sofort alles stoppen, ebenso er bei dem was ich mit ihr habe. aber bisher war es eher immer so, dass der jeweils andere eher mehr forciert hat als von allein gewesen wäre.
ganz klar ist eins: es ist sicher anstrengender zu dritt im bett als zu zweit, man lernt aber sehr schnell sich um 2 zu kümmern. und wenn mal einer nicht direkt einbezogen wird, muss sich jeder sicher sein, dass das kein extra ausschluss ist, sondern einfach nur gerade die hauptkomzentration woanders liegt und man muss sich trauen, sich auch selbst wieder einzubringen. sich nicht "über" fühlen. das ist mir anfangs manchmal nicht gelungen. dann habe ich es gesagt und das nächste mal haben alle darauf mehr geachtet.
klar streiten wir auch...zu dritt ist eben mehr los.
das wichtigste aber ist wohl, dass man lernt, dass davon nicht alles zuende ist.
das festigt also eher.
was sicher ein grund ist warum das gut geht ist, dass eben keiner das gefühl haben muss etwas verlieren zu können...bzw. die beiden müssen beide nicht die angst haben, dass ich mich dazwischendrängen will und am ende einen verdränge.
ich geniesse es solange es funktioniert. und man kann sich ja auch hinterher noch mögen.
mal sehen...wie es weitergeht.

pia. - 24. Okt, 19:37

ich muss noch etwas "berichtigen"...ich schlafe schon auch ohne seine gegenwart mit ihr, aber 1. frage ich ihn vorher und wenn er sagt es fühlt sich heute nicht ok an, passierts nicht, auch wenn er nicht da ist und sie zu mir kommt, soviel zum thema vertrauen. und wenn etwas war und ich ihn nicht gefragt habe, oder sie, dann sagen wir es hinterher, aber das auch erst seit er sagte es sei für ihn völlig in ordnung. wir müssen nicht fragen. aber wir tun es trotzdem.
Kinkerlitzch3n - 30. Okt, 19:40

Deinen letzten Sätzen hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen, hört sich gut an für alle. Nichts anderes sollte es sein, denke ich.

alles.nur.geklaut

vernunft dringend gesucht..wer welche übrig hat bitte melden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

1320seawall20cocktail

Aktuelle Beiträge

....und ich war wie die...
....und ich war wie die Sonne meine strahlen umspielten...
Franco A. Dreimohr (Gast) - 18. Aug, 03:19
Geilen Nylonsex
Geilen Nylonsex, wer will den nicht?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:14
Nylonstrümpfe
Welche Nylons hattest Du denn vorbereitet?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:11
du
ich hätte gerade versucht den anderen blog zu lesen......
zuckerfrei - 16. Nov, 21:36
na, da is ja wer wieder...
im kleineren kreis musst du mir mal genau sagen, was...
zuckerfrei - 7. Okt, 20:01

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 03:19

Credits

wer mir schreiben möchte:

p-i-a _ääät_ gmx _punkt_ at

Free Text (2)


Cursors


Cursors

Suche

 


Altes holt mich ein
auf der Suche nach.....
chilln
Dauernerviges
Diagnose
Joggen
Klinikalltag
Nähe, Genuß und Körperliches
nur so
partyPartyPARTY!!!
Raucherbein und Magenpein
Sehnsucht
Spruchpilot
WER steht auf WAS...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren