Freitag, 6. Oktober 2006

es ist vorbei.

ich habe aufgehört zu lernen. nicht, weil es mich überfordert. ich zweifel an dem beruf. dem, den ich immer machen wollte. mein ganzes leben lang. so lange schon, dass ich nie darüber nachgedacht habe, was das bedeutet.
ich werde zur prüfung gehen und weiß nichtmal, ob ich die prüfung nicht auch so bestehen würde. darum geht es nicht. ich gehe hin, weil ich es zuende bringen will. in aller konsequenz.
aber ob ich jemals in dem beruf arbeiten werde, steht mehr als in den sternen.
das ist doch kein beruf und auch keine berufung, wenn man sein leben lang in eigenem schweiß und fremdem blut steht um jemanden zu retten, der dann doch geht. um, wenn man an einen gott glaubt, gegen diesen zu kämpfen und mal zu gewinnen, mal zu verlieren.und dabei sich selbst und alle die man lieben sollte, weil sie einen auch lieben und nicht verlassen, obwohl man sie wer weiß wie behandelt, nicht verlassen.

das kanns nicht sein.

es ist vorbei.
zuckerfrei - 6. Okt, 21:14

sag mal, was ist denn los?! so kenn ich dich garnicht...

pia. - 7. Okt, 19:30

ja, ich weiß, ist´n bissl spät sich sowas zu überlegen. wenn ich in der klinik bin fällt das alles vor lauter arbeit gar nicht auf, da braucht immer jemand hilfe, etc., da denkt man nicht so über alles nach. aber ich glaube, ich habe einfach zu viel scheiße gesehen in letzter zeit. ist aber ok, ich werds schon machen.
zuckerfrei - 7. Okt, 19:31

aber ich dachte die arbeit in der klinik macht dir freude?
pia. - 7. Okt, 19:38

tut sie auch. ist nur eben nicht immer so, dass alles gut läuft, aber ich denke jeder hat mal so eine phase. wir machen da ja nichts zum spass, sondern es geht immer um menschenleben-und wenns "nur" das verbessern der leben ist, nicht immer der erhalt oder so. ist einfach zu viel um drüber nachzudenken. bin zuhause, mache mal was anderes, sortiere altkleider zusammen und so. hilft ja schliesslich auch menschen. hab auch wieder gelernt und werde mich heute auch noch ein wenig dransetzen. geht schon wieder. ich hab bloß keine lust, ehrlich gesagt eher keine kraft mehr, leute zu sehen, deren blut und gehirn mir auf die füße tropft, junge mädels, die nach einem routineeingriff nur noch ein auge aufmachen können und so weiter. das sind sachen, die sehen andere menschen nie in ihrem leben und ich war mir eben nicht sicher, ob die es nicht doch besser getroffen und überlegt haben. ich steh tag ein nacht aus im op, nähe arme wieder an und so (also noch ja nur freiwillig, aber ich werd ja nunmal bald die verantwortung für sowas zu tragen haben) und muss das eben akzeptieren, dass ich nicht allen helfen kann. die, bei denen es schief geht wieder nur als nummer sehen. sonst gehts wohl gar nicht. jetzt verstehe ich warum ärzte manchmal so abstrahieren. weil man, wenn mans an sich ranlässt einfach nicht weitermachen kann manchmal.

zuckerfrei - 7. Okt, 19:43

also nicht aufhören?!
ich glaub dir gleich, dass das sehr schlimm ist, aber was, wenn du in einen weniger "blutrünstigen" bereich gehst?
theswiss - 7. Okt, 19:51

also ich muss ja zugeben, ich bin froh um jeden, der wie du Pia sowas überhaupt macht und mich vielleicht mal wieder zusammenflickt. wenn ich mich mit ärzten unterhalte, staune ich immer wieder, wie die das überhaupt schaffen. ganz extrem ist es in der onkologie.
da verstehe ich auch jeden, der sagt, er möchte in die sportmedizin weil die patienten dort motiviert sind und mitarbeiten. aber ich kenne auch einen, der ein abgeschlossenes medizinstudium und doktoriert hat und jetzt bei einer versicherung arbeitet.
(ich persönlich war ja schon zu feige, zu den UN truppen zu gehen weil ich nicht wusste, ob ich das verkrafte.)
ich bin sicher, du wirst deinen weg finden.
pia. - 7. Okt, 19:52

ich geh ein. das ist dann. das weiss ich ja. hab ich ja probiert. nützt alles nix, muss ich im nächsten leben besser machen. nein, ich liebe meinen job. kann einfach nicht anders. auch wenn ich gerne anders würde. egal. phase fast vorbei. wenn das mit m. nicht so dumm wäre, wäre das gar nicht passiert.
pia. - 7. Okt, 19:53

ps

danke fürs zuhören :)

alles.nur.geklaut

vernunft dringend gesucht..wer welche übrig hat bitte melden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

cappu2

Aktuelle Beiträge

....und ich war wie die...
....und ich war wie die Sonne meine strahlen umspielten...
Franco A. Dreimohr (Gast) - 18. Aug, 03:19
Geilen Nylonsex
Geilen Nylonsex, wer will den nicht?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:14
Nylonstrümpfe
Welche Nylons hattest Du denn vorbereitet?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:11
du
ich hätte gerade versucht den anderen blog zu lesen......
zuckerfrei - 16. Nov, 21:36
na, da is ja wer wieder...
im kleineren kreis musst du mir mal genau sagen, was...
zuckerfrei - 7. Okt, 20:01

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
14
15
17
18
19
20
21
23
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 03:19

Credits

wer mir schreiben möchte:

p-i-a _ääät_ gmx _punkt_ at

Free Text (2)


Cursors


Cursors

Suche

 


Altes holt mich ein
auf der Suche nach.....
chilln
Dauernerviges
Diagnose
Joggen
Klinikalltag
Nähe, Genuß und Körperliches
nur so
partyPartyPARTY!!!
Raucherbein und Magenpein
Sehnsucht
Spruchpilot
WER steht auf WAS...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren