Dienstag, 10. Oktober 2006

Guten Morgen

In the hall of the mountainking

in einer Nacht im Sommer

Die richtige Musik zur richtigen Zeit fickt Dich ganz sachte.

Ein kraftvoller, vollendet melodischer Fick. Kraftvoll wie ein Drache und zugleich liegt er sacht wie eine Feder auf Dir, streichelt Dein Gehirn, Deine Seele, Bässe dringen rhythmisch in Dich ein. In Deinen Geist. Ein vollendeter Hirnfick. Verklingt erst, wenn Du die Melodie vergißt.
Erlebniswelten - 10. Okt, 11:19

Auch Dir einen wunderschönen Morgen, Pia. Es ist schön, dass das erste, was ich heute am PC lese, von Dir ist...

Habe mir mal gleich die CD mit Gynt´s Suite No. 1, Op. 46 aus dem regal gezogen. Werde mal schauen, was der Verstärker her gibt. Vielleicht lerne ich ja so die Nachbarschaft hier noch besser kennen.

Und dann hoffe ich, dass auch ich mich auf ein paar Uni-Sachen konzentrieren kann. Aber die Vorfreude auf den Abend im www motivieren :-)

Dir einen sonnigen Tag!

PS: Hier ein Nachtrag zu Barbers Adagio. Allgemeine Infos gibts hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adagio_for_Strings

Eine wunderbare Einspielung gibts von Leonard Bernstein und dem Los Angeles Philharmonic Orchestra auf Deutsche Grammophon aus dem Jahr 1983. Mit auf der CD ist Gershwin´s "Rhapsody in Blue" und Copland´s "Appalachian Spring"

Das "Adagio" ist eine zunächst eher traurig stimmende Musik (findet auch deshalb bei vielen beerdigungen ihren Einsatz) doch zugleich auch unendlich Hoffnungsspendend. Ein großartiges Stück Musik, in das men sich hineinlegen möchte, um darin aufzugehen (okay, nicht heute, sondern in einer fernen Zukunft). Du kannst das Licht wirklich spüren - es ist einzigartig!

Erlebniswelten - 10. Okt, 17:06

Okay, Du hast mich ertappt - kurze "Ablenkung" vom Uni-Kram...

Werde die Geschichte gerne nach "meinen Vorstellungen" weiterschreiben. Oder, nein, Vorschlag an Dich: Gib mir eine Rahmenhandlung vor (Personen, Ort, Stimmung - wie Du meinst). Und ich laße meine Phantasie auf Deine Begriffe los.

Du kannst das posten oder mir ne Email schicken - wie Du willst.

Wäre auf Deine "Vorgaben" sehr gespannt :-)

PS: Später muß ich Dir noch was zu Grieg sagen (wahnsinn, was sich da für Vorstellungen in meinem Hirn abgespielt haben...)

pia. - 10. Okt, 17:11

*gg ist schon wahnsinn...
gerne gebe ich dir meine vorstellungen an die hand und sehe, was du daraus machst. später, ich muss noch in die stadt, neue cd holen, oder bestellen...*hoff
uni muss auch noch dran...
Erlebniswelten - 10. Okt, 17:14

Guter Einkauf, da bin ich sicher ;-)

Dann werde ich jetzt auch nochmal down-town gehen und mir ein paar Menschen anschauen - vielleicht werden sie ja später als Randerscheinungen in der Story auftauchen. Wer weiß´ das jetzt schon so genau...
Erlebniswelten - 11. Okt, 17:26

mountainking

So, das muß ich jetzt bloggen.

Hab mir den Bergkönig angehört und gebe Dir mit Deiner Einschätzung „die richtige Musik zur richtigen Zeit fickt Dich ganz sachte“ völlig recht. Das zu hören, mit Deiner Vorbemerkung, war ein Hammererlebnis - hat mir fast ein paar Extrasystolen beschert.

Und gleich kam die entsprechende Phantasie dazu:

Ein Paar, das sich schon hinreichend „in Stimmung gebracht“ hat, legt eine kleine Pause ein. Die Anlage wird angeworfen, sie setzt die Kopfhörer auf und Grieg erklingt in ihrem Hirn; Farben entstehen in der Dunkelheit. Er hingegen verwöhnt sie die ersten ca. 1,5 Minuten des Stückes sachte mit der Hand (oder mit Dingen, die sonst so da sind). Dann schiebt er sein Teil in sie und macht es ihr im Takt der Musik, stößt immer nur (!) dann zu, wenn die Becken und Pauken erklingen. Und sie hört nur die Musik (hat vielleicht auch die Augen verbunden) und spürt seine Größe.

Danach gönnen sich beide die Ruhe, die sie verdient haben, liegen entspannt und eng umschlungen nebeneinander.

Hoffe, das war nicht total daneben, aber jetzt bin ich das losgeworden und kann hoffentlich wieder weiterarbeiten... wird noch ein langer Abend.

Erlebniswelten - 12. Okt, 01:02

Für Dich

wie versprochen mit

- kalter Schauer
- schmerzlich
- pur
- grün und
- fatal

http://erlebniswelten.twoday.net/stories/2791771/

Gute Nacht und zugleich einen schönen Morgen!

pia. - 12. Okt, 08:28

erstmal zum ersten kommi (gecshichte muss ich noch lesen, das hebe ich mir noch schön auf :)
wie könnte denn eine phantasie daneben sein?? vor deinen augen haen sich bilder geformt, schöne, die niemals daneben sein könnten. und so in der art habe ich das auch vor augen. deine geschichten sollen nicht meinen phantasien entsprechen, das ist ja nicht das ziel. ich finde es immer sehr schön, wenn man liest was andere sehen wenn sie etwas hören. finde das stück so schön, weil man auch hört, wie die parts wechseln. zb wann er sie und wann sie ihn verwöhnt. (ist sehr deutlich in dem stück, finde ich) das ankuscheln danach finde ich in aases tod (das 2. stück von den 4 im op46). *smile
Erlebniswelten - 12. Okt, 19:25

Hi Pia, habe mal versucht bei einer neuen Geschichte etwas deutlicher zu werden, was den Akt an sich angeht. Dabei überwiegt sicher der Anteil der Phantasie den der bereits erlebten Realität. Auf jeden fall hatte ich große Lust genau das zu schreiben. Na ja und eigentlich wäre ich gerne noch deutlicher geworden, aber das ist echt schwer. Irgendwie will da was raus, geht aber nicht so leicht. Wie auch immer - hier der Versuch der anderen Art:

http://erlebniswelten.twoday.net/stories/2795358/

Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

alles.nur.geklaut

vernunft dringend gesucht..wer welche übrig hat bitte melden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

fetish1

Aktuelle Beiträge

....und ich war wie die...
....und ich war wie die Sonne meine strahlen umspielten...
Franco A. Dreimohr (Gast) - 18. Aug, 03:19
Geilen Nylonsex
Geilen Nylonsex, wer will den nicht?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:14
Nylonstrümpfe
Welche Nylons hattest Du denn vorbereitet?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:11
du
ich hätte gerade versucht den anderen blog zu lesen......
zuckerfrei - 16. Nov, 21:36
na, da is ja wer wieder...
im kleineren kreis musst du mir mal genau sagen, was...
zuckerfrei - 7. Okt, 20:01

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
14
15
17
18
19
20
21
23
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 03:19

Credits

wer mir schreiben möchte:

p-i-a _ääät_ gmx _punkt_ at

Free Text (2)


Cursors


Cursors

Suche

 


Altes holt mich ein
auf der Suche nach.....
chilln
Dauernerviges
Diagnose
Joggen
Klinikalltag
Nähe, Genuß und Körperliches
nur so
partyPartyPARTY!!!
Raucherbein und Magenpein
Sehnsucht
Spruchpilot
WER steht auf WAS...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren