Sonntag, 26. November 2006

rauchfrei-oder: der kampf

tja, also nachdem ich ja die letzte woche doch ein paar erfolge hatte, inkl. eines komplett rauchfreien tages, habe ich vorgestern doch wieder 17, gestern dann 7 oder 8 geraucht(grund: sie waren da und ich hab auf ne mail von jemandem gewartet, die net kam und natürlich wegen der aufregung und weil mir das mit m. manchmal doch leid tut...), jetzt sind sie wieder alle und ich habe nicht vor, heute welche zu kaufen. oder eben mich doch daran zu halten, nur max. 1-4 zu rauchen/d. aber solange ich das nicht schaffe, es eben bei der möglichst nur einen zu belassen (zB abends), erlaube ich mir eben gar nicht zu rauchen. geht ja auch. auch wenn ich mir das gar nicht mehr vorstellen konnte. die kohle merke ich jetzt schon, denn mir sind ja so ca. 5 big packs schon erspart geblieben. das macht 25 euro, 50 dm...meine güte...ich krieg schweissausbrüche, wenn ich darüber nachdenke...

wer mich darin unterstützen möchte, darf mir gerne schockige bilder schicken, oder sonstwas...das ist zwar mies, aber ich weiss, dass mich das beeinflusst...und so ganz ohne unterstützung (wissen ja noch nicht viele, nur die j. hat sich neulich bei einem kaffeetrinken über mehrere stunden gewundert, dass ich keine ziggi an hatte. ich hatte nichtmal welche dabei, nur zuhause. und was mich wunderte: ich habs beim autofahren gar nciht gemerkt, dass ich keine hatte...komisch, da hab ich immer immer immer geraucht...)

das soll nun bitte bitte so bleiben...PLEASE!!

meine lunge nicht mehr so doll rasseln zu hören und fühlen ist der wahnsinn...ich kann schon fast tief ein- und ausatmen ohne zu husten. neulich beim arzt hat das geklappt!! und die hat sich gewundert, als ich sagte, ich hab "vorgestern" aufgehört...
theswiss - 26. Nov, 13:31

was mich in teeniezeiten mächtig beeindruckt hat, war der taschentuchtest. zigi anzünden, zug nehmen, einmal mit lungenzug und einmal ohne lungenzug durch ein papiertaschentuch tüchtig durchpusten. dann den unterschied betrachten und sehen, wieviel von dem zeug bei jedem zug in der lunge hängenbleibt.

pia. - 26. Nov, 21:58

auch nett: ich hab neulich mal die rot-braunen rinnsale an meinen fensterbänken und läden geschrubbt, da wo das nikotin spuren hinterliess, wenn an den dachschrägen das wasser vom regen langlief. es geht nicht ab.

oder: ich hab nen wirklich klebrigen teerfilm innen an der autoscheibe...
theswiss - 28. Nov, 21:24

übrigens - nur reduzieren bringt gemäss einer studie genau nix. oder sogar weniger als nix.

pia. - 29. Nov, 10:45

hab ich in den letzten 2 tagen auch gemerkt, dass das zumindest eben net klappt...
pia. - 29. Nov, 12:40

ich wollte noch sagen: es gibt studien, die eben besagen, dass das nix bringt, und die haben ergeben, dass das deshalb so ist, weil man, wenn man eh net so viel geraucht hat, dann nur umso doller an der ziggi zieht, die man sich dann gönnt. es ist aber definitv so, dass jede zigarette zählt. ich hab keinen link oder sowas, aber ich hab ja connections in die pulmonologie hier und da ist ganz definitv klar, dass es eben doch jede zigarette schadet und wenn man es durchhält, ist es eh besser aufzuhören, klar, aber jede weniger bringt ein bissl bessere ergebnisse. sonst würde ja auch von den krankenkassen nicht die idee aufgekommen sein, nach rauchkonsum die beiträge zu erhöhen...

alles.nur.geklaut

vernunft dringend gesucht..wer welche übrig hat bitte melden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

fetish1

Aktuelle Beiträge

....und ich war wie die...
....und ich war wie die Sonne meine strahlen umspielten...
Franco A. Dreimohr (Gast) - 18. Aug, 03:19
Geilen Nylonsex
Geilen Nylonsex, wer will den nicht?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:14
Nylonstrümpfe
Welche Nylons hattest Du denn vorbereitet?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:11
du
ich hätte gerade versucht den anderen blog zu lesen......
zuckerfrei - 16. Nov, 21:36
na, da is ja wer wieder...
im kleineren kreis musst du mir mal genau sagen, was...
zuckerfrei - 7. Okt, 20:01

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
11
16
17
19
21
22
25
27
30
 
 
 
 

Status

Online seit 6773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 03:19

Credits

wer mir schreiben möchte:

p-i-a _ääät_ gmx _punkt_ at

Free Text (2)


Cursors


Cursors

Suche

 


Altes holt mich ein
auf der Suche nach.....
chilln
Dauernerviges
Diagnose
Joggen
Klinikalltag
Nähe, Genuß und Körperliches
nur so
partyPartyPARTY!!!
Raucherbein und Magenpein
Sehnsucht
Spruchpilot
WER steht auf WAS...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren