Mittwoch, 16. November 2005

:(

habe bis 18 uhr geschlafen, ging doch. aber leider ist mir immernoch schlecht und ich bin so unrastig.
habe heute auch wieder meinen magen gemerkt, sodbrennen:(
und da mein zuckerwert ganz tief ist auch wenn ich gegessen habe, muss ich mal wieder dringend meine schilddrüse checken lassen:(
aber erstmal morgen den anderen arzttermin.
muss auch bald ein buch abgeben, das ich nicht finde :((
morgen darf ich die tüte nicht vergessen, bin heilfroh, dass der anruf kam, dass die tüte noch da war...ein stein weniger auf dem herzen.

wo gibt es diese lampen, von denen alle schwärmen, die gute laune machen und glücklich und so?? diese lichttherapie...und der preis wäre auch mal interessant..
Kinkerlitzch3n - 16. Nov, 21:40

Zuallererst mußt du mal wissen, ob du überhaupt saisonal abhängig depressiv bist. Den Test gibts hier. Wenn du tatsächlich betroffen bist, schick ich dir gerne genaue Infos per Mail. Oder du guckst mal hier.

pia. - 16. Nov, 22:05

bin nicht saisonal abhängig depressiv..bin, wenn überhaupt, situationsbedingt (also lebenssituationsbedingt) depressiv. aber ich glaube man kann mich noch nichtmal das wirklich nennen...denn ich weiss, wie jemand ist, wenn er depressiv ist...und das bin ich nicht.
aber ich dachte man kann das trotzdem als stimmungsaufheller nehmen...warum auch nicht...
vielen dank für den link/die links!! werde mal schauen
pia. - 16. Nov, 22:15

also, der "Auswerten"-Button funktioniert nicht bei dem test bei mir. aber ich seh schon an den fragen und meinen antworten, dass ich das nciht bin. wollte ich auch gar nicht behauptet haben, denn ich denke zwar, dass ich schon bissl spinnert bin manchmal, aber keinesfalls depressiv im sinne wie es die medizin meint. (denn das ist ja eine transmitterstörung im gehirn und kann auch nicht ohne medikamente behandelt werden-->ich rede jetzt nicht von depriphasen, die man mit gesprächstherapie und so behandeln kann. licht, denke ich, regt ja vit.E-prod. an und hat damit sicher auch einfluss aufs gehirn, im sinne der mehrproduktion von serotonin, was ja alles zusammenpasst...) ich wollte das einfach so als ein "wenns draussen zu dunkel ist" glücklichmacher haben...
bitte meinen saloppen umgang mit dem thema depression nicht falsch verstehen...diese krankheit hat mein leben fast beendet, auch wenn es nicht ich war, die erkrankt war. aber ich habe narben auf den armen, die mich immer schön daran erinnern, dass ich es trotzdem mehr als genug zu ertragen hatte...daher nehme ich mir das alles heraus, das so zu sagen.
ich kann nur allen wünschen, dass es diesen winter gut geht!!
Kinkerlitzch3n - 16. Nov, 22:25

Ist doch herrlich, wenn du zumindest davon verschont bleibst! Schlimm genug, wenn du als Angehörige betroffen bist/warst, das ist bestimmt auch sehr schwer. Und du hast recht, viele Menschen, aber nicht alle, sprechen auf mehr Licht an, erhöht einfach die Serotonin-Produktion, genau wie du sagst. Allerdings sind die wirklich guten Lampen sehr teuer u Lichttherapie beim Neurologen auch. Da du dich so viel draußen bewegst (Joggen) ist das bestimmt mehr als wirksam als Glücklichmacher, dabei nimmst du ja auch wesentlich mehr Licht auf als im stillen Kämmerlein. Wenn du nicht körperlich bedingt depressiv bist, sondern aufgrund äußerer Einflüsse sind Freunde wahrscheinlich das Mittel der ersten Wahl.
pia. - 16. Nov, 22:35

ich find mich gar nicht depressiv...manchmal überrennt mich aber mein zugegebenermaßen sehr kompliziertes leben(wovon ich aber nicht weiter schreiben werde) und ich weiss einfach mal nicht weiter, aber das ist normal, denke ich. aber du hast schon sehr recht, ich habe ja jahrelang keinen sport gemacht und habe auch wegen jährlicher prüfungen im sommer fast keine sonne mehr abbekommen, mich auch nicht vom bett wegbewegt und so...da hätte cih eigentlich allen grund gehabt was zu kriegen. zumal es ja auch erblich ist, wenn auch nur zu geringen teilen.
aber das joggen macht echt super viel aus!! kann cih nur sagen. ich habe durch meine lange lernerei und das nie rauskommen so starke probs gehabt, dass sich sogar mein blutbild verändert hat und ich dauernd übelkeit hatte und umgekippt bin...das war schon mies...
aber jetzt ist es viel besser. nur mein zuckerwert ist halt zu tief. aber mal sehen.

alles.nur.geklaut

vernunft dringend gesucht..wer welche übrig hat bitte melden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

shoes

Aktuelle Beiträge

....und ich war wie die...
....und ich war wie die Sonne meine strahlen umspielten...
Franco A. Dreimohr (Gast) - 18. Aug, 03:19
Geilen Nylonsex
Geilen Nylonsex, wer will den nicht?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:14
Nylonstrümpfe
Welche Nylons hattest Du denn vorbereitet?
Fussfetisch Nylons (Gast) - 3. Apr, 03:11
du
ich hätte gerade versucht den anderen blog zu lesen......
zuckerfrei - 16. Nov, 21:36
na, da is ja wer wieder...
im kleineren kreis musst du mir mal genau sagen, was...
zuckerfrei - 7. Okt, 20:01

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
22
23
24
25
26
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 03:19

Credits

wer mir schreiben möchte:

p-i-a _ääät_ gmx _punkt_ at

Free Text (2)


Cursors


Cursors

Suche

 


Altes holt mich ein
auf der Suche nach.....
chilln
Dauernerviges
Diagnose
Joggen
Klinikalltag
Nähe, Genuß und Körperliches
nur so
partyPartyPARTY!!!
Raucherbein und Magenpein
Sehnsucht
Spruchpilot
WER steht auf WAS...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren